auch anderen passieren Peinlichkeiten...

Zwei Herren kommen ins Hotel und resavieren für einen von ihnen ein Zimmer. Als der Gast mit Kreditkarte zahlen möchte hole ich unser uraltes Gerät, in das man die Karte rein legt und dann "ritsch-ratsch" die Daten auf den Beleg druckt - ohne jegliche Elektronik. Nach einer Bemerkung seitens des Gastes sage ich, dass wir darin ein Museumsstück haben. Der andere Herr schaut sich um, sieht die Decke an und meint "Ich sehe, Sie renovieren zurzeit". "Nein," sage ich "das ist extra so!" Schon etwas peinlich. Aber auf seine Entschuldigung für diese Bemerkung hin sage ich nur: "Schon gut, es ist ja nicht mein Hotel!" :-)

31.12.09 00:48

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen